RTL+ registrieren – so gelingt die kostenlose Registrierung

Du möchtest RTL+ nutzen und fragst dich, was du dafür tun musst? Egal für welches der Pakete du dich entscheidest – zuerst musst du dich bei RTL+ registrieren. Keine Sorge, das ist nicht kompliziert. Wir erklären dir hier genau, wie die Registrierung abläuft und was es dabei zu beachten gibt.

RTL+ registrieren

Benötige ich ein kostenpflichtiges Abo, um mich bei RTL+ zu registrieren?

Die Registrierung bei RTL+ ist erst einmal kostenlos. Denn neben den kostenpflichtigen Abos bietet RTL+ auch ein kostenloses RTL Free Paket an. Hier stehen dir alle Programm-Highlights mindestens sieben Tage nach der Ausstrahlung zur Verfügung.

Wenn dir das nicht reicht und du den Zugriff auf exklusive Premium Inhalte sowie RTL+ Originals erhalten möchtest, hast du auch die Möglichkeit, die drei kostenpflichtigen Varianten RTL+ Premium, RTL+ Max und RTL+ Family einen Monat lang gratis zu testen. Du kannst diese innerhalb der kostenlosen Probephase kündigen und verhinderst somit, dass Kosten auf dich zukommen.

Du solltest jedoch beachten, dass du die RTL+ App nur mit einem aktiven RTL+ Premium, RTL+ Max oder RTL+ Family Abo nutzen kannst.

So funktioniert die Registrierung bei RTL+

Eine Registrierung bei RTL+ ist nicht schwierig und mit wenigen Klicks erledigt. Hier erklären wir dir ganz genau, wie du Schritt für Schritt vorgehst.

  1. Gehe als Erstes zur Webseite von RTL+. Diese nennt sich www.tvnow.de.
  2. Hier findest du oben rechts den weißen Button „Jetzt testen“. Klicke diesen an.
  3. Es werden dir nun die drei Pakete RTL+ Premium, RTL+ Max und RTL+ Family angezeigt. Entscheide dich, welches der drei Pakete du 30 Tage lang kostenlos testen möchtest. RTL Free ist immer kostenlos, aus diesem Grund gibt es hier keine kostenlose Probephase.
  4. Wähle eines der drei Pakete aus und klicke bei diesem auf den Button „Testen“.
  5. Im nächsten Schritt hast du die Auswahl zwischen der monatlichen oder der jährlichen Zahlung. Keine Angst: Wenn du das Abo nach der Testphase beendest, kommen keine Kosten auf dich zu. Zum Abschließen deiner Registrierung musst du hier trotzdem eine Variante anklicken. Wenn du in Betracht ziehst, das Abo nach dem Probezeitraum kostenpflichtig weiter zu nutzen, macht es Sinn, die monatliche Variante zu wählen. So bleibst du flexibler und kannst du jederzeit innerhalb von einer 30-tägigen Frist kündigen.
  6. Klicke anschließend auf den weißen Button „Testen“.
  7. Jetzt musst du nur noch deine Daten wie deinen Namen, deinen Wohnsitz, deine Mailadresse, dein Passwort und dein Geburtsdatum eingeben und auf den weißen Button „Weiter“ klicken.
  8. Folge nun den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm, bestätige deine Mailadresse und schließe somit deine Registrierung ab. Schon kannst du RTL+ nutzen.
RTL+ kostenlos testen

RTL+ Anmeldung und Login

Nach der erfolgreichen Registrierung auf der Webseite von RTL+ kannst du dich jederzeit mit deinem Account von verschiedenen Geräten aus anmelden. Falls du ein aktives RTL+ Abo gebucht hast, kannst du dich mit diesen Daten auch in der RTL+ App einloggen.

Muss ich mich neu bei RTL+ registrieren, wenn ich zuvor einen TVNOW Account hatte?

Am 04.11.2021 wurde aus TVNOW RTL+. Wenn du dich zuvor schon bei TVNOW registriert hattest, bleibt dein Konto auch bei RTL+ bestehen und du kannst dich ganz bequem mit deinen TVNOW Daten einloggen, ohne dich neu registrieren zu müssen.

Ist ein Wechsel von RTL Free auf ein RTL+ Abo auch nach der Registrierung möglich?

Ja, das ist kein Problem. Du kannst deinen RTL Free Account jederzeit ändern. Passe dazu einfach deine Zahlungsdaten an und wechsle zum gewünschtem RTL+ Abo.

Du hast dann auch die Möglichkeit, zuerst mit dem kostenlosen Probemonat von RTL+ Premium, RTL+ Max oder RTL+ Family zu starten, wenn du diesen noch nicht genutzt hast.

RTL+ Icon
RTL+ kostenlos testen

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 470