Shopping Queen bei RTL+ – alle Folgen im Stream

In der Styling Doku Shopping Queen kämpfen fünf Frauen um das passende Outfit sowie Frisur und Make-up. Mittels verfügbaren Budgets und Motto der Woche haben die Frauen vier Stunden Zeit, die Aufgabe zu erfüllen. Die Frau, die modisch alles perfekt umsetzt, erhält ein Preisgeld von 1.000 Euro. Mit RTL+ hast du die Möglichkeit, die Sendungen live zu streamen, später zu schauen oder im Archiv zu stöbern.

RTL+ Shopping Queen

Was bietet RTL+ im Bezug auf Shopping Queen?

Bei RTL+ hast du Zugriff auf alle Folgen, die auf VOX gelaufen sind. Dabei geht das Archiv bis in das Jahr 2012 zurück. Geordnet ist alles nach dem Jahr und dem Monat. Hast du ein Abo, kannst du sogar schon Folgen sehen, die erst noch im TV laufen werden.

Was muss ich bezahlen, damit ich Shopping Queen auf RTL sehen kann?

Um die letzten Folgen sehen zu können, musst du nichts bezahlen und benötigst auch kein Abo. Möchtest du ältere Folgen sehen, brauchst du entweder das Premium Abo für 4,99 € oder Max für 9,99 €. Dann hast du auch Zugriff auf Folgen, die in den nächsten Tagen erst auf VOX ausgestrahlt werden.

RTL+ kostenlos testen

Wann wird die Shopping Queen ausgestrahlt?

Am 30. Januar 2012 startete das Doko-Soap Format Shopping Queen im deutschen Fernsehen bei VOX. Seitdem ringen fünf Kandidatinnen jede Woche von 15 Uhr bis 16 Uhr um den Titel der unter einem Motto stehenden Shopping Queen. Gedreht wird immer in einer anderen Stadt. Die Kandidatinnen stammen daher aus der unmittelbaren Umgebung. In einer Extrasendung kämpfen vereinzelt auch prominente Kandidaten untereinander um den Titel Promi-Shopping-Queen.

Was erwartet die Königin?

Wurde das Ziel der Kandidaten mit 500 Euro Taschengeld erfüllt, sich ein passendes Outfit bestehend aus Schuhen, Kleidung, Accessoires zu kaufen sowie sich mottogerecht schminken und frisieren zu lassen, erwartet die Shopping Queen nach Krönung ein Preisgeld von 1.000 Euro. Die Kandidatinnen werden täglich nach Präsentation des Outfits auf dem Laufsteg von den Konkurrentinnen mit einer Skala von 1-10 Sternen bewertet, am Ende der Woche vergibt der Juror Guido Maria Kretschmer seine Punktzahlen für jedes Outfit der einzelnen Kandidatinnen.

Wer moderiert die Shopping Queen?

Die Moderation von Shopping Queen obliegt dem deutschen Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Er kommentiert bei jeder Folge das Shoppingerlebnis der Frauen und schlug auch schon manches Mal die Hände über den Kopf. Seine ehrliche, witzige, aber auch charmante Art, lassen den Moderator sehr sympathisch und teilweise diplomatisch erscheinen. Zudem erhielt er für seine Kommentation bei Shopping Queen eine Goldene Kamera in der Kategorie: Beste Unterhaltung. Mittlerweile ist der erfolgreiche Modekönig aus Shopping Queen nicht mehr wegzudenken.

Wie bewerbe ich mich als Kandidatin bei Shopping Queen?

Möchtest du nicht nur den pinkfarbenen „Shopping Queen Bus“ in deiner Stadt vorbeifahren sehen, sondern dir gern einmal einen Platz in diesem sichern, dann kannst du dich als Kandidatin bewerben, wenn du: modebegeistert und über 18 Jahre alt bist. Allerdings erwartet dich noch ein mehrstufiges Auswahlverfahren, bei dem du unter anderem einen Einblick in deine Wohnung gewähren musst. Kannst du die Casting Crew von dir überzeugen, ist dir ein Platz im Shopping Queen Bus auf alle Fälle sicher. Heißt es dann nur noch, die Mitwerber und vor allen Dingen Guido zu überzeugen.

RTL+ Icon
RTL+ kostenlos testen