RTL+ Login – so kannst du dich anmelden bzw. einloggen

Wenn du dich bereits bei RTL+ registriert hast, kannst du dich jederzeit mit deinem Konto anmelden bzw. abmelden. Wenn du verschiedene Endgeräte für das Streamen bei RTL+ nutzt, ist es wichtig, sich stets ein- und auszuloggen. Als registriertes Mitglied hast du Einblick in deine persönlichen Daten, kannst deine Rechnungen sowie dein laufendes Abo einsehen. Wie der Login funktioniert, erfährst du hier.

RTL+ Login / RTL+ anmelden

Wie kann ich mich bei RTL+ anmelden?

  1. Du öffnest die RTL+ Seite oder die RTL+ App auf deinem Smartphone, Tablet oder PC
  2. Der Login erfolgt über das Feld Einloggen
  3. Du gibst oben in das Eingabefeld deine E-Mail-Adresse ein und im unteren dein Passwort, das du bei Registrierung selbst erstellt hast
  4. Solltest du dieses einmal vergessen, kannst du ganz leicht ein neues Passwort über den Passwort-Vergessen-Button erstellen
  5. Bist du erfolgreich angemeldet, kannst du sofort mit Streamen loslegen

So funktioniert der Login über den Fire-TV-Stick

Du kannst dich auf der RTL+ Webseite sowie auf dem Fire-TV Stick auch mit deinem Amazon-Konto einloggen. Dazu brauchst du dich lediglich bei „Login mit Amazon Konto“ anmelden. Hast du dich einmal mit diesen Zugangsdaten angemeldet, kannst du diese im Nachhinein nicht mehr ändern.

RTL+ kostenlos testen

Die Anmeldung funktioniert nicht

Es kann manchmal passieren, dass der Login nicht funktioniert. Falls sich dieser Zustand nicht ändert, müsstest du deine Login-Daten überprüfen. Sind deine Mail-Adresse und das Passwort korrekt? Falls du dich an dein Passwort nicht mehr erinnern kannst, klickst du ganz einfach auf den Button „Passwort vergessen“. Versuche dann die Seite der Anmeldung noch einmal neu zu laden oder die App neu zu starten. Schlagen alle Versuche fehl, kannst du dich mit dem Kundenservice von RTL+ in Verbindung setzen. Das Team von RTL+ kümmert sich um dein Anliegen.

Kann ich RTL+ auch ohne Login nutzen?

Im Grunde genommen, kann man Inhalte auf RTL+ kostenfrei ohne Anmeldung streamen. Es besteht die Möglichkeit, verpasste Sendungen innerhalb von 7 Tagen anzuschauen. Allerdings sind die beliebten Sendungen wie Der Bachelor, Die Bachelorette, Love Island, Unter Uns, Dschungel Camp und einige mehr nur im Premium- oder Max-Paket erhältlich und stehen nur im Abo zum Streamen bereit. Möchtest du Sendungen bereits vor Ausstrahlung im Fernsehen anschauen bzw. begrenzt Zugriff auf alle Inhalte haben, musst du dich für das Premium bzw. Max Abo anmelden. Du kannst allerdings problemlos und ohne Kosten erst einmal das Free-Abo testen.

RTL+ Icon
RTL+ kostenlos testen