RTL+ kostenlos! Jetzt 30 Tage unbegrenzt testen

Mit der hauseigenen Streaming-Plattform der RTL-Gruppe hast Zugriff auf Live-Sender wie RTL, RTL2, VOX und mehr. Außerdem bietet dir der Dienst Originals, Serien & Filme und Previews von Sendungen wie GZSZ oder Unter Uns. Möchtest du auf alle Inhalte zugreifen und erstmal testen, dann kannst du RTL+ kostenlos testen. Wie das geht, zeigen wir dir hier.

RTL+ kostenlos

Wie kann ich RTL+ kostenlos testen?

Wenn du nicht genau weißt, wie du dich zum kostenlosen Testen anmelden kannst, erklären wir dir das hier in kurzen Schritten damit du sofort loslegen kannst.

  1. Gehe auf die Startseite von RTL+ oder klicke einfach hier
  2. Oben rechts befindet sich ein Button „Jetzt testen“, klicke auf diesen
  3. Nun hast du die Möglichkeit, dir ein Paket auszuwählen
  4. Nur Premium und Max enthalten die exklusiven Inhalte, dies wird aber klar aufgelistet
  5. Du kannst dich für eines der beiden Pakete entscheiden, beide sind 30 Tage kostenlos
  6. Klicke auf den Button „Testen“
  7. Anschließend kannst du dich für eine monatliche oder jährliche Abrechnung entscheiden (es wird erst berechnet, wenn du nach den 30 Tagen noch bleibst)
  8. In dem neu geöffneten Fenster kannst du nun deine E-Mail-Adresse, dein Passwort und dein Geburtsdatum hinterlegen und gehst danach auf „Weiter“
  9. Jetzt bekommst du eine E-Mail, in der du auf „Registrierung abschließen“ klicken musst
  10. Trage jetzt deinen Vornamen, Nachnamen und das Land ein
  11. Weiter mit „Kostenlos testen“
  12. Nun entscheidest du dich für eine Zahlungsmethode und schließt den Vorgang ab
  13. Fertig

Wie wir in einem Schritt schon kurz erwähnten, musst du zwar schon bei der Registrierung deine Zahlungsvariante auswählen, jedoch wird diese erst belastet, wenn du nach den kostenlosen 30 Tagen Kunde bleibst. Aber auch dann bleiben die ersten 30 Tage selbstverständlich kostenlos und es wird erst ab dem 2. Monat berechnet.

RTL+ kostenlos testen

Das bietet dir RTL+ in einem kostenlosen Test

Grundsätzlich hast du auch in der kostenlosen Testphase Zugriff auf alle Inhalte. Damit kannst du genau einschätzen, was dich in einem Abo erwartet und ob es sich für dich lohnt. Was RTL+ dir alles bietet, zählen wir hier kurz auf:

  • Free Inhalte
  • Exklusive Premium Inhalte
  • Live-TV
  • Previews/Pre-TV (Sendungen schon Tage vor der Ausstrahlung ansehen)
  • RTL+ Originals
  • HD-Qualität
  • Werbefrei (Max)
  • 2 Streams parallel streamen auf verschiedenen Geräten (Max)
  • Episoden herunterladen und offline ansehen (Max)
  • RTL+ Musik mit über 90 Millionen Songs (Max)

RTL+ kostenlos mit dem Paket Free

Mit RTL+ Free gibt es noch eine weitere Möglichkeit RTL+ kostenlos zu testen. Jedoch ist der Funktionsumfang und der Inhalt deutlich geringer. Viele der Möglichkeiten von Premium und Max stehen hier nicht nicht zu Verfügung. Lediglich die sogenannten Free Inhalte sind hier inbegriffen, was bedeutet, dass dir Programm-Highlights 7 Tage nach TV Ausstrahlung zur Verfügung stehen. Möchtest du also wirklich alle Vorteile von RTL+ nutzen, dann empfehlen wir dir Premium und Max kostenlos zu testen.

Account teilen und RTL+ kostenlos nutzen

Hier noch ein kleiner „Trick“ um RTL+ kostenlos oder zumindest günstiger nutzen zu können. Das Paket Max bietet die Möglichkeit des gleichzeitigen Streamens auf 2 verschiedenen Geräten. Kennst du also jemanden, der bereits RTL+ abonniert hat und den Account mit dir teilt, kannst du so günstiger oder kostenlos auf die Inhalte zugreifen. Hier kommt es natürlich ganz darauf an, wie du dich mit dem Besitzer des Accounts einigst.

Generell gibt es keine eindeutige Regelung seitens RTL dazu und deshalb betrachten wir das als Grauzone, da das Account-Sharing eigentlich für den eigenen Haushalt gedacht ist. Uns ist bisher jedoch kein Fall bekannt, bei dem RTL dagegen vorgegangen ist bzw. das überhaupt interessiert.

Weitere Fragen zu „RTL+ kostenlos“

Was ist bei RTL+ kostenlos?

Bei RTL+ sind nur die Free Inhalte kostenlos. Das sind sogenannte Programm-Highlights. Vollen Zugriff auf alle Funktionen erhältst du mit Premium und Max. Diese beiden Pakete kannst du 30 Tage kostenlos testen.

Ist RTL+ kostenlos?

Hier muss man unterscheiden. Grundsätzlich ist RTL+ mit dem Paket Free kostenlos. Hier ist der Funktionsumfang jedoch sehr eingeschränkt.
Die beiden anderen Pakete Premium und Max hingegen bieten dir alle Inhalte, welche jedoch monatlich bezahlt werden müssen. Beide Varianten lassen sich jedoch einen Monat kostenlos testen.

RTL+ Icon
RTL+ kostenlos testen