Unter Uns bei RTL+ – alle Folgen an einem Ort

Mit RTL+ wirst du nie mehr eine Folge von Unter Uns verpassen. Egal, wo du bist, ob im Zug, am Strand oder auf Geschäftsreise, du kannst deine Serie überall streamen oder verpasste Folgen schauen.

RTL+ Unter Uns

Was bietet RTL+ im Bezug auf Unter Uns?

Als Fan von Unter Uns kommst du an RTL+ wohl kaum vorbei. Hier findest du jede Folge seit 1994. Du kannst also nochmal bei Episode 1 starten und alle Folgen, die bisher erschienen sind schauen. Wenn du ein Abo besitzt, hast du sogar schon Zugriff auf die kommenden fünf Folgen.

Was muss ich bezahlen, damit ich Unter Uns auf RTL sehen kann?

Je nachdem was du möchtest, benötigst du eines der Pakete. Aber nicht zwangsläufig.

Wenn du nur die letzten 5 Folgen von Unter Uns ansehen möchtest, benötigst du kein Abo. Diese stehen jedem Besucher frei zur Verfügung, völlig ohne Anmeldung.

Möchtest du auch Zugriff auf alle Folgen, die bereits gelaufen sind seit 1994 und auf die kommenden fünf Folgen? Dann benötigst du mindestens das Premium Abo für 4,99 € oder das Max Abo für 9,99 €. Die genauen Unterscheide siehst du hier. Beide kannst du jedoch zunächst 30 Tage gratis testen.

RTL+ kostenlos testen

Um welche Zeit läuft Unter Uns bei RTL?

Neben Gute Zeiten, Schlechte Zeiten konnte sich Unter Uns im deutschen Fernsehen etablieren. Die Fangemeinde ist auch bei dieser Daily Soap enorm groß. Von Montag bis Freitag strahlt der deutsche Sender RTL die Serie um 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr aus. Schauplatz der Seifenoper ist die frei erfundene Schillerallee sowie Maybachstraße in Köln. Hier werden täglich neue spannende Geschichte kreiert. Millionen Zuschauer zieht die Serie in den Bann.

Wann wurde Unter Uns das erste Mal ausgestrahlt?

Am 28. November 1994 lief die erste Folge von Unter Uns auf RTL. Der Erfolg der Serie liegt unter anderem an den niemals endenden Geschichten mit offenem Ende, sowie den wechselnden Charakteren.

Ein Rückblick

Zu den Bewohnern und Lieblingen der Serie zählte anfangs Familie Weigel mit Vater Wolfgang (Holger Franke) und den Kindern Chris (Oliver Bootz), Till (Stephen Dürr) und Anna (Janis Rebecca Rattenni). Der Konditormeister ist der Sohn von Margot (Christiane Maybach) und Werner Weigel (Lothar Didjurgis) und immer am Schlichten zwischen den Nachbarn und seiner Mutter. Sie war eine richtige Kratzbürste. Ehekrisen, Liebeskummer, Affären, Intrigen, Freundschaft, aber auch viele Dramen bestimmten das Leben der Nachbarschaft rund um die Schillerstraße.

Im Laufe der Zeit haben sich viele Schauspieler verabschiedet. Sie sind entweder ausgeschieden, um neue Wege einzuschlagen oder sind verstorben. Für Till Weigel kam ein neues Gesicht, der den ‚alten‘ Till (Stephen) ersetzte. Aber auch viele neue Charaktere besetzten die Unter Uns Familie, damit der Spannungsbogen immer aufrechterhalten wird.

Das wievielte Jubiläum feiert Unter Uns?

Am 21. November 2019 feierte Unter Uns sein 25jähriges Jubiläum mit einer großen Party. In der Jubiläumswoche gab es viele Highlights. So wurde sich das Ja-Wort gegeben, Charaktere kamen wieder auf die Leinwand zurück und bei RTL+ wurde eine exklusive Folge ausgestrahlt.

Zur 7.000 Folge Unter Uns am 23. November 2022 gibt es eine ganze Woche pure Spannung, Gänsehautmomente und eine Traumhochzeit. In der Jubiläumswoche vom 21. November bis 25. November 2022 wird es so richtig dramatisch, aber auch feierlich. Mit RTL+ kannst du alle Serien bereits 5 Tage früher anschauen.

RTL+ Icon
RTL+ kostenlos testen